1. EH-Kurse & mehr
  3. Verpflegungsmöglichkeiten

Verpflegungsmöglichkeiten

Unsere Kaffeeautomaten: Ludwigshafen / Neustadt an der Weinstraße / Frankenthal

Unsere Kursangebote beinhalten stets mehrere Kaffee- / Raucherpausen sowie mindestens 30 Minuten Mittagspause, welche die Teilnehmergruppen im Rahmen der vorgegebenen Kurszeiten individuell mit der jeweiligen Lehrkraft abstimmen können. Für die Grundverpflegung der Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer bieten wir in unseren Ausbildungszentren Ludwigshafen, Frankenthal und Neustadt an der Weinstraße kostenlosen Kaffee sowie Mineralwasser an.

Corona-Info: Wegen der aktuellen Corona-Auflagen können wir derzeit nur sehr eingeschränkt bzw. keine Versorgung mit Kaffee und Mineralwasser garantieren. Wir bitten Sie daher eigene Verpflegung zum Kurs mitzubringen oder einen der nachfolgenden Einkaufstipps zu nutzen...

DRK-Ausbildungszentrum Ludwigshafen I:

Für die Mittagsverpflegung empfehlen wir Ihnen den Verkaufswagen der Bäckerei Seibt aus Böhl-Iggelheim, der montags bis freitags direkt vor unserem Schulungsgebäude in der August-Heller-Straße hält und seine Backwaren, kleine Snacks sowie Softgetränke zum Verkauf anbietet.

An Wochenenden bringen Sie bitte eigene Verpflegung mit oder nutzen Sie die Einkaufsmöglichkeiten in der Maudacher Straße (Fahrzeug erforderlich, da mehrere hundert Meter vom Schulungsgebäude entfernt).

DRK-Ausbildungszentrum Ludwigshafen II:

Im näheren Umkreis des Schulungsraumes befinden sich mehrere Imbiss-Betriebe, die zu Fuß erreichbar sind.

DRK-Ausbildungszentrum Frankenthal:

Gegenüber der Hofeinfahrt zu unserem Schulungsgebäude auf dem alten Schlachthofgelände befindet sich die Bäckerei Willmann (Mörscher Straße 66) mit umfangreichem Backwaren- und Snack-Angebot.

DRK-Ausbildungszentrum Neustadt an der Weinstraße:

Im näheren Umfeld unseres Schulungsgebäudes befinden sich mehrere Imbiss-Betriebe sowie ein Lebensmitteldiscounter, die in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar sind.