ambulante-wg-header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

sozialstation@kv-vorderpfalz.drk.de

Fax: 0621 - 58 77 - 169

Richard-Dehmel-Str. 2

Ambulante Pflege, hauswirtschaftliche Hilfen und mehr in Ludwigshafen, Frankenthal, Neustadt an der Weinstraße, Speyer sowie im gesamten Rhein-Pfalz-Kreis...

Wenn Krankheit, ein Unfall oder das Alter es schwer machen, die kleinen oder großen Aufgaben zu bewältigen, dann stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DRK-Sozialstation Vorderpfalz vertrauensvoll zur Seite. Mit unseren Leistungen wollen wir dazu beitragen, dass Sie Ihre Selbständigkeit so lange wie möglich erhalten, ganz gleich, ob Sie alleine oder mit Ihrer Familie zusammenleben.

Wir sehen uns als Gast in Ihrem Zuhause und möchten Ihnen gerne behilflich sein, damit Sie in ihrem vertrauten Umfeld leben können. Dabei achten wir auch auf Ihre kulturellen Wünsche. Da Pflege Vertrauenssache ist, sind Freundlichkeit, Ehrlichkeit und Vertrauen für uns ganz wichtige Kriterien.

Unser Fachpersonal pflegt Sie zu Hause, in Ihrem persönlichen Umfeld. Diese kompetente, individuelle und bedarfsgerechte Pflege ist eine wirksame Entlastung im Alltagsleben. Gemeinsam mit den pflegenden Angehörigen sind wir bei der Tagesplangestaltung behilflich, um ein Leben zu Hause zu ermöglichen. Individuell gehen wir auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein. Oft kann dank dieser häuslichen, ambulanten Pflege ein Krankenhausaufenthalt oder die Unterbringung in einem Pflegeheim verkürzt oder ganz vermieden werden.

Je nach Pflegestufe sorgen wir für Ihre Grundpflege oder Behandlungspflege. Mit unserem DRK-PflegeService geben wir Ihnen Hilfestellungen, die Ihnen das Leben wesentlich erleichtern, ob Sie chronisch oder nur kurzzeitig erkrankt sind.

Wenn Sie keine Leistungen der Pflegeversicherung erhalten, bieten wir Ihnen unser Angebot zum gleichen Preis als Privatleistung an. Unser Team besteht aus qualifizierten Mitarbeitern, die ständig geschult und weitergebildet werden.

Ramona Badey
Teamleitung RP-Kreis, NW, SP
sozialstation@kv-vorderpfalz.drk.de

Wormser Landstr. 16

Unsere Leistungen

• Alle Leistungen rund um die Pflege, inklusive Leistungen der Pflegeversicherung
  • Behandlungspflege nach Anordnung des Haus- bzw. Facharztes
  • Verhinderungspflege und stundenweise Ersatzpflege zur Unterstützung der pflegenden Angehörigen
  • Wundmanagement
  • Vermittlung von Hausnotruf
  • MenüService
  • Pflegenotruf
  • Einkäufe, Spaziergänge etc.
  • Beratung und Hilfestellung bei Anträgen auf Leistungen der Pflegeversicherung
  • hauswirtschaftliche Unterstützung
  • Gesprächskreis für pflegende Angehörige
  • Ehrenamtliches Betreuungsangebot für Demenzkranke