Sie sind hier: Über uns / Die Ortsvereine / Ludwigshafen, südliche Stadtteile

Ludwigshafen, südliche Stadtteile

DRK-OV Ludwigshafen-Süd e. V.
Foto: OV-Ludwigshafen-Süd

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Ludwigshafen-Süd e. V.

Hermann-Löns-Weg 37
67067 Ludwigshafen

Postfach 21 72 34
67072 Ludwigshafen

T: 0621 / 5792-444
F: 0621 / 5792-445

info[at]ov-lugama.drk[dot]de
www.ov-lugama.drk.de

Wir bei Facebook:
Gruppe DRK-Ludwigshafen-Süd 

Vereinsgeschichte - wie alles einmal begann:

Der Ortsverein Ludwigshafen-Süd (Ludwigshafen Gartenstadt, Maudach, Mundenheim, Rheingönheim) wurde am 25. März 1964 im Siedlerheim in der Niederfeldsiedlung von einer kleinen Schar Rotkreuz-Idealisten gegründet. 65 Gründungsmitglieder waren es, die bereit waren der internationalen Rotkreuz-Idee auch in der Gartenstadt und in Maudach eine Heimat zu geben.  Der geschäftsführende Vorstand besteht seit Februar 1998 aus dem Vorsitzenden Ralph Hochgrebe und seinen Mitstreitern.