Ludwigshafen, südliche Stadtteile

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Ludwigshafen-Süd e. V.

Hermann-Löns-Weg 37
67067 Ludwigshafen

Postfach 21 72 34
67072 Ludwigshafen

Tel: 0621 - 53 1111
Fax: 0621 - 57 92 - 445

infoov-lugama.drk.de
www.ov-lugama.drk.de

Wir bei Facebook:

Vereinsgeschichte - wie alles einmal begann:

Der Ortsverein Ludwigshafen-Süd (Ludwigshafen Gartenstadt, Maudach, Mundenheim, Rheingönheim) wurde am 25. März 1964 im Siedlerheim in der Niederfeldsiedlung von einer kleinen Schar Rotkreuz-Idealisten gegründet. 65 Gründungsmitglieder waren es, die bereit waren der internationalen Rotkreuz-Idee auch in der Gartenstadt und in Maudach eine Heimat zu geben.  Der geschäftsführende Vorstand besteht seit Februar 1998 aus dem Vorsitzenden Ralph Hochgrebe und seinen Mitstreitern.