Sie sind hier: Angebote / Kurse und Seminare / Allgemeine Teilnahmebedingungen

Grainstraße 2
67434 Neustadt

Lageplan-NW

DRK-Erste-Hilfe- Ausbildungszentrum Frankenthal (Pfalz)
67227 Frankenthal

Lageplan-FT

Allgemeine Teilnahmebedingungen

Foto: P. Citoler / DRK

Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt und sind für den Kunden verbindlich. Die Lehrgangsgebühr sowie eventuelle Verpflegungskosten werden in der Regel am Tag des Seminars oder der Veranstaltung vor Ort bar gezahlt.

Bei Firmenkunden auf Rechnungsbasis benötigen wir vorab eine schriftliche Kostenübernahmeerklärung für Teilnahmegebühren und eventuelle Verpflegungskosten sowie im Falle von Betriebshelferkursen und einer Mitgliedschaft der Firma bei einer Berufsgenossenschaft einen ausgefüllten "BG-Bogen".

Bitte beachten Sie, dass die Übernahme von Teilnahmegebühren durch Ihre zuständige Berufsgenossenschaft ggf. auf die Mindestanzahl der für Ihr Unternehmen vorgeschriebenen Betriebshelfer begrenzt sein kann. Eventuell nicht übernommene Teilnehmergebühren werden dem Auftraggeber in Rechnung gestellt.

Sollte die Beschreibung des Seminars oder der Veranstaltung bestimmte Voraussetzungen an den Teilnehmer stellen, so erklärt der Kunde durch die Anmeldung, dass er bzw. die von ihm angemeldeten Teilnehmer die erforderlichen Voraussetzungen erfüllen. Die angemeldeten Teilnehmer sind verpflichtet, die auf Grund der Beschreibung des Seminars oder der Veranstaltung erforderlichen Unterlagen mitzubringen.

Stornierungen / Programmänderungen:

Stornierungen sind grundsätzlich per E-Mail an ausbildung[at]kv-vorderpfalz.drk[dot]de zu richten und werden vom DRK Kreisverband Vorderpfalz in gleicher Form bestätigt. Bei Abmeldung bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn wird eine Verwaltungsgebühr in Höhe von EUR 10,- erhoben. Bei Stornierungen ab einem Tag vor der Veranstaltung wird die volle Gebühr fällig. Die volle Gebühr wird auch in jedem Falle des Nichterscheinens fällig, unabhängig davon, weswegen der Teilnehmer zurücktritt oder nicht erscheint.

Der Teilnehmer hat jedoch das Recht, einen Vertreter zu benennen, der an seiner Stelle das Seminar oder die Veranstaltung besucht. Die notwendigen Voraussetzungen an den Teilnehmer bleiben die Gleichen.

Programmänderungen aus aktuellem Anlass behält sich der DRK Kreisverband Vorderpfalz vor. Er ist berechtigt, Veranstaltungen räumlich zu verlegen und/oder einen anderen Termin ersatzweise zu benennen. Bei Vorliegen eines wichtigen Grundes, u.a. Erkrankung des Referenten, höherer Gewalt oder bei zu geringer Teilnehmerzahl gilt die zugesagte Leistung als nicht verfügbar. In diesem Fall kann die Veranstaltung abgesagt oder verlegt werden. Der Teilnehmer wird unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit informiert. Weitergehende Ansprüche bestehen nicht.

Haftung / Haftungsbegrenzung:

Die Teilnahme an unseren Veranstaltungen erfolgt grundsätzlich auf eigene Gefahr. Die Haftung des DRK Kreisverband Vorderpfalz beschränkt sich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

Mit der Anmeldung werden diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen vom Kunde anerkannt.

Unsere Link-Empfehlung:

Polizeiberichte, Fahndungsaufrufe, aktuelle Unfallberichterstattung und vermisste Personen aus Rheinland-Pfalz ...

Fahndungsblog.de gibt's auch für's iPhone und Smartphones ...