Sie sind hier: Angebote / Erste Hilfe und Rettung / Bereitschaften / Sanitätsdienst anfordern

Frank Haag

Kreisbereitschaftsleiter

T: 0621 / 5703-128
kbl[at]kv-vorderpfalz.drk[dot]de

Haben Sie Fragen?

Sie erreichen unsere
Bereitschaftsleitung
jeden Montag
von 18 bis 22 Uhr
oder jederzeit
per E-Mail.

Sanitätsdienst anfordern

Foto: M. Zimmermann / DRK

Ob bei Konzerten, Sport-Events, Vereinsfesten oder anderen Veranstaltungen, die Bereitschaft des DRK-Vorderpfalz ist präsent, um im Notfall qualifizierte Hilfe leisten zu können. Die Mitglieder der Bereitschaft erhalten zu diesem Zweck eine fundierte Ausbildung als Sanitätshelfer bzw. verfügen über eine Rettungssanitäter- oder Rettungsassistenten-Ausbildung.

Da der Sanitätsdienst von ehrenamtlichen Einsatzkräften durchgeführt wird, benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit für unsere Planungen. Fordern Sie den Sanitätsdienst deshalb am besten so früh wie möglich an – etwa vier bis sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn.

Die zu erwartenden Kosten des Sanitätsdienstes sind abhängig von unterschiedlichen Faktoren wie beispielsweise der Art und dem Umfang der Veranstaltung sowie vom erforderlichen Personal- und Materialaufwand. Wir beraten Sie im Bezug auf die gesetzlichen Regelungen und unterbreiten Ihnen einen individuellen Kostenvoranschlag.

Formular zur Sanitätsdienst-Anforderung

* Für die Bearbeitung erforderliche Angaben ...