Sie sind hier: Aktuelles » DRK Kreisverband Vorderpfalz beteiligt sich mit zwei Veranstaltungen am Kinderzukunftsdiplom

Christina Jost-Mallrich

T: 0621 / 5703-113

Mobil: 0160 / 6674895

c.jost-mallrich[at]kv-vorderpfalz.drk[dot]de

Backen wie zu Omas Zeiten am 28. Mai 2019 / Die Pflege-Minis am 13. Juli 2019

Seit 2009 organisiert die Initiative Lokale Agenda 21 (ILA 21) Ludwigshafen das Kinderzukunftsdiplom. Der DRK Kreisverband Vorderpfalz beteiligt sich erstmals mit seinem Bereich Kinder, Jugend und Familie an der vielseitigen Programmgestaltung und bietet zwei Veranstaltungen an.

Das Kinderzukunftsdiplom ermöglicht Kindern von acht bis zwölf Jahren eine Entdeckungsreise durch neue Themen. Ein Diplom erhalten Kinder, die mindestens vier Veranstaltungen besucht haben und dies auf dem Stempelpass dokumentiert ist. Diesen Stempelpass müssen sie bis zum 13. Oktober 2019 an ILA 21 Ludwigshafen, Bismarckstr. 29, 67059 Ludwigshafen senden.

Backen wie zu Omas Zeiten

Unter dem Motto „Backen wie zu Omas Zeiten“ findet das Mehrgenerationenprojekt am Dienstag, 28. Mai 2019, 15 bis 17.30 Uhr in der DRK-Senioren-Residenz Süd, Richard-Dehmel-Str. 2, 67061 Ludwigshafen, (Treffpunkt: Haupteingang) statt. Omas Kekse schmecken am besten! Deshalb backen wir mit einer großen Portion Herzlichkeit, Liebe und Erfahrung mit und nach Omas Rezepten. Viel Spaß gibt es beim Ausstechen und Dekorieren der Kekse. Natürlich dürfen die Leckereien und Rezepte mit nach Hause genommen werden. Man sollte gute Laune und eine Dose für die selbstgebackenen Kekse mitbringen.

Die Pflege-Minis

Bestimmt fragen sich viele Kinder, wie es in einem Pflegeheim aussieht und wie die Bewohner dort leben. Daher bietet das DRK am Samstag, 13. Juli 2019, 14 bis 16 Uhr, einen Einblick in das DRK-Pflegeheim „In der Melm“, Albert-Haueisen-Ring 28, 67071 Ludwigshafen, unter dem Motto „Die Pflege-Minis“. Bei einer Führung durch das Haus im mediterranen Stil können die Kinder auch an den Rosen im Duftgarten riechen. Viel Spaß gibt es bei einer Ballrunde mit den Bewohnern. Mit den Tipps unserer Pflegekräfte werden die Kinder zu Pflege-Minis und können dann auch ihre Großeltern unterstützen.

Weitere Infos und kostenlose Anmeldungen ab sofort bei  Mariam Moini unter E-Mail: info[at]kv-vorderpfalz.drk[dot]de oder unter Tel. 0621/ 5703452 (montags und dienstags von 8.30 Uhr bis 16 Uhr).

7. Mai 2019 16:47 Uhr. Alter: 103 Tage