Sie sind hier: Aktuelles » DRK-Herbstferienbetreuung für Grundschulkinder vom 7. bis 11. Oktober 2019

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Frau
Christina Jost-Mallrich

Pressereferentin

August-Heller-Str. 12
67065 Ludwigshafen 
T: 0621 / 5703-113
F: 0621 / 571359

Mobil: 0160 / 6674895

c.jost-mallrich[at]kv-vorderpfalz.drk[dot]de

DRK-Herbstferienbetreuung für Grundschulkinder vom 7. bis 11. Oktober 2019

DRK-Mitglieder erhalten einen Rabatt

Spiel, Spaß und Spannung sowie einen DRK-Erste Hilfe Kinderkurs gibt es bei der DRK-Herbstferienbetreuung vom 7. bis 11. Oktober 2019 im DRK-Pflegeheim „In der Melm“. Bereits zum zweiten Mal bietet der DRK-Kreisverband Vorderpfalz für Kinder berufstätiger Eltern eine Betreuung für Grundschulkinder im Alter von sechs bis zehn Jahren an.

„Nach den guten Erfahrungen und der positiven Resonanz vom vergangenen Jahr können wir auch die Kapazität auf zwölf Buben und Mädchen  erweitern“, sagt Michael Kurz, Geschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Vorderpfalz. 

Die Kinder erwartet fünf Tage lang von 8 bis 16 Uhr ein abwechslungsreiches Programm mit leckerem Mittagessen sowie Obstsnacks. Neben Malen, Basteln, Toben, einem Experimentiertag und einem Sportfest  lernen die Grundschulkinder beim DRK-Erste Hilfe Kinderkurs „Auch ich kann helfen!“  was zu tun ist, wenn ein Mitschüler auf dem Schulhof hinfällt oder Oma einen Schwächeanfall erleidet. Betreut werden die Kinder von pädagogischem Fachpersonal.

Die DRK-Herbstferienbetreuung inklusive Essen kostet für DRK-Mitglieder 75 Euro, das zweite Kind kostet nur 65 Euro. Alle anderen berufstätigen Eltern zahlen 85 Euro pro Kind.  Die Mindesteilnehmerzahl sind zwölf Kinder.

Anmeldungen nimmt ab sofort Frau Mariam Moini unter

E-Mail: info[at]kv-vorderpfalz.drk[dot]de entgegen.

 

 

 

 

20. Februar 2019 18:41 Uhr. Alter: 180 Tage