Sie sind hier: Aktuelles » DRK-ServiceWohnen am Weiher feiert am 10. August 2018 Richtfest

Christina Jost-Mallrich

T: 0621 / 5703-113

Mobil: 0160 / 6674895

c.jost-mallrich[at]kv-vorderpfalz.drk[dot]de

DRK-ServiceWohnen am Weiher feiert am 10. August 2018 Richtfest

Nur noch eine Penthouse-Wohnung zu verkaufen

Im Oktober 2017 rollten die Bagger auf die Baustelle. Die Bauarbeiten am neuen „DRK-ServiceWohnen am Weiher- Betreutes Wohnen nach Maß“ im Albert-Haueisen-Ring 22 in Ludwigshafen-Melm haben einen neuen Meilenstein erreicht. Der Rohbau des fünfgeschossigen Hauses mit Tiefgarage ist fertiggestellt. Deshalb wird am Freitag, 10. August 2018, 16 Uhr, das Richtfest gefeiert. Dazu sind alle Käufer, Interessenten und Nachbarn herzlich eingeladen.

Für ein Bauvolumen von rund fünf Millionen Euro entstehen 14 hochwertige, barrierefreie Wohnungen für Menschen allen Alters mit und ohne Handicap. Das Ludwigshafener Unternehmen LUMA-Haus ist der Generalunternehmer für die komplette Neubauanlage. Mit diesem zukunftsorientierten Wohnkonzept  erweitert  die DRK-Altenhilfe Vorderpfalz ihr ambulantes Leistungsspektrum um ein betreutes Wohnen nach Maß. „Dabei kann jeder Bewohner nach seinen persönlichen Bedürfnissen individuelle Servicepakete und Pflegeleistungen in Anspruch nehmen. Vom Einkaufsservice über hauswirtschaftliche Unterstützung und den Wäscheservice bis hin zur medizinisch pflegerischen Versorgung ist alles auf Wunsch möglich“, erklärt Michael Kurz, Geschäftsführer der DRK-Altenhilfe Vorderpfalz.

„Dieses neue DRK-ServiceWohnen ist auf sehr gute Resonanz gestoßen, sodass nur noch eine Penthouse-Wohnungen mit Blick zu den Weihern zu verkaufen ist. Für Mieter stehen aktuell noch vier Wohneinheiten zur Auswahl“, berichtet Oliver Brix, Geschäftsführer der M&B Betreutes Wohnen. Dieses innovative Konzept ist für Kapitalanleger, Eigennutzer und Mieter interessant, die eine helle, hochwertige und moderne Wohnung suchen und die Vorteile einer barrierefreien, besonders energieeffizienten Bauweise schätzen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

6. August 2018 16:31 Uhr. Alter: 72 Tage