Sie sind hier: Aktuelles » Internationale Info-Messe „Älter werden in Ludwigshafen“

Christina Jost-Mallrich

T: 0621 / 5703-113

Mobil: 0160 / 6674895

c.jost-mallrich[at]kv-vorderpfalz.drk[dot]de

Internationale Info-Messe „Älter werden in Ludwigshafen“

Besuchen Sie die DRK-Altenhilfe Vorderpfalz auf der Messe

Unter dem Motto „Älter werden in Ludwigshafen“  findet am Mittwoch, 27. September 2017, von 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr die Internationale  Info-Messe für Seniorinnen und Senioren in deutscher, türkischer, italienischer, russischer und griechischer Sprache in den Räumlichkeiten des italienischen Vereins CIAO, Schmale Gasse 19 (Ludwigshafen-Hemshof) statt.

Institutionen und Einrichtungen, darunter auch die DRK-Altenhilfe Vorderpfalz, stellen  ihre Angebote an Ständen vor. Dabei geht es um konkrete Fragen rund um das Thema Altern, Gesundheit, Pflegebedürftigkeit, Demenz, Leistungen der Kranken- und Pflegeversicherung, Angebote der Stadt Ludwigshafen und viel mehr.

Die DRK-Altenhilfe Vorderpfalz gGmbH ist ein modernes Dienstleistungs-unternehmen mit langjähriger Erfahrung, regionaler Vernetzung und hoher Innovationskraft in der Altenpflege. Unser Pflegeheim „In der Melm“ bietet ein freundliches Zuhause für 119 Bewohner mit insgesamt 95 Einzel- und zwölf Doppelzimmer. Es ist Kompetenzzentrum für  Demenz. Für Senioren, Allein-stehende und Menschen mit Handicaps bieten wir den DRK-Hausnotruf-Service für ein sicheres Leben „Rund-um-die-Uhr“ in den eigenen vier Wänden an.

Seit über 20 Jahren bietet die DRK-Sozialstation Vorderpfalz pflegerische, medizinische und hauswirtschaftliche Versorgung. Je nach Pflegegrad und individuellen Anforderungen leistet unser Pflegeteam sowohl Grund- als auch Behandlungspflege und kann mit allen Pflege- und Krankenkassen abrechnen. In fünf verschiedenen seniorengerechten Wohnanlagen in Ludwigshafen gibt es das DRK-Betreute Wohnkonzept unter dem Motto „Selbstbestimmt wohnen und trotzdem gut betreut“.

Besuchen Sie uns an unserem Stand. Wir freuen uns auf Sie!

Internationale  Info-Messe „Älter werden in Ludwigshafen“

Mittwoch, 27.September 2017, 14.30 bis 18.00 Uhr

In den Räumen des italienischen Vereins CIAO