Sie sind hier: Aktuelles » Neues ServiceWohnen am Weiher

c.jost-mallrich[at]kv-vorderpfalz.drk[dot]de

Neues ServiceWohnen am Weiher

Mit neuem, individuellem DRK-ServiceWohnen - Betreutes Wohnen nach Maß

Die DRK-Altenhilfe gGmbH erweitert ihr Leistungsspektrum um ein weiteres Wohnprojekt. Im Neubaugebiet Oggersheim/Melm wird in den kommenden Monaten direkt neben dem DRK-Pflegeheim „In der Melm“ ein neues, barrierefreies Wohnhaus mit einem innovativen, zukunftsorientierten Wohnkonzept, dem DRK-ServiceWohnen - Betreutes Wohnen nach Maß“, errichtet.

In Kooperation mit der Firma B&X Beratung&Immobilien aus Mannheim entstand ein innovatives Servicekonzept, das für Menschen geeignet ist, die frühzeitig an Morgen denken, ohne heute an Komfort zu verzichten. „In dieser  neuen Wohnanlage kann man bis ins Alter selbstbestimmt und eigenständig leben. „Beim „DRK-ServiceWohnen – Betreutes Wohnen nach Maß“ kann jeder Bewohner nach seinen persönlichen Bedürfnissen individuelle Servicepakete und Pflegeleistungen in Anspruch nehmen“, erklärt Michael Kurz, Geschäftsführer der DRK-Altenhilfe.

In den 14 hochwertigeren, barrierefreien, zwei- bis vier- Zimmer-Wohneinheiten können Menschen allen Alters mit und ohne Handicap leben. Im Erdgeschoss entstehen eine Arztpraxis sowie ein Gemeinschaftsraum. Die  Tiefgarage ist auch für Elektrofahrzeuge geeignet.  Das Konzept ist für Kapitalanleger und Eigennutzer interessant, die eine helle, hochwertige und moderne Wohnung suchen und die Vorteile einer barrierefreien, besonders energieeffizienten Bauweise schätzen.

Bereits jetzt können interessierte Anleger in dieses zukunftsorientierte Projekt investieren und sich Wohnungen zwischen 69 und 164 Quadratmetern reservieren. Weitere Informationen bei Oliver Brix unter Tel. 0621/ 43 70 52 66 oder im Internet unter www.bx-immobilien.de/servicewohnen.

13. Juni 2017 11:22 Uhr. Alter: 187 Tage